Fussball Athletik 

Fussball - Athletiktraining


Trainieren wie die Weltmeister, aber wie? Profi-Fußballer trainieren heutzutage nach der HIIT Methode.

Früher liefen Profi-Fußballer in der Saisonvorbereitung lange Stecken durch den Wald. Während der Spielzeit wurden Sprints und Sprungübungen durchgeführt. Zwischendurch kam noch ein bisschen Stretching und Krafttraining dazu. Mittlerweile haben sich die Erkenntnisse der Sportwissenschaft auch im Fußball durchgesetzt. Denn wenn man sich mal genau anschaut, was ein Fußballspieler während eines Spiels leistet, ist das alles andere als ein Marathonlauf. Vielmehr ist ein Fußballspiel ein Intervalllauf, wenn nicht gar ein Sport, bei dem die Spieler je nach Position und Spielsituation zwischen Gehen, Traben, Joggen und Sprinten hin- und herwechseln. Aus diesem Muster heraus wurde die HIIT Methode entwickelt.


Um auf hohen Niveau mithalten zu können, trainieren Profis nach der HITT Methode. HIIT zählt zu den populärsten Fitnesstrends. Die Methode hält nicht nur Einzug in die Spielsportarten, sondern auch in die Rehabilitation und Prävention.

Doch wie mach ich das jetz genau ?


Da komme ich und mein Fussball Bootcamp ins Spiel . Durch meine Erfahrungen bei einigen großen Vereinen, habe ich mir ein eigenes HIIT Zirkeltraining für Fussballer zusammenstellen können. Gerne führe ich auch ein Fussball Bootcamp mit deiner Mannschaft durch. Grundsätzlich ist das Hiit Training die ganze Saison durchführbar. 


Ich habe dein Interesse geweckt?


Kontaktiere mich für weitere Informationen


Meine Hospitation bei der TSG 1899 Hoffenheim

Einfach eine tolle Zeit beim FC Ingolstadt