Das Bootcamp

" Maximal Fett verbrennen durch das Bootcamp "

Du glaubst mir nicht ?

Das Bootcamp ist ein hochintensives Intervalltraining mit maximaler Fettverbrennung.

Die Vorteile liegen auf der Hand und sehen wie folgt aus

  1. High intensive Intervall Training ( HIIT ) verbraucht mehr Kalorien als reines Cardio
  2. verbrennt wesentlich mehr Fett
  3. baut gleichzeitig mehr Muskulatur auf ( Muskulatur erhöht den Grundumsatz in Ruhe)

Darüber hinaus wirkt ein intensives Training verjüngend auf den gesamten Organismus und stärkt - im Gegensatz zu Cardio, das zu Muskelatrophie führt - das Herzkreislaufsystem.

Wer schon einmal ein HIIT Training gemacht hat der weis das dies ziemlich hart ist. 

"Geteiltes Leid ist halbes Leid"

Wir absolvieren das ganze in der Gruppe und geniessen dabei noch coole Musik.

Du glaubst mir nicht ?

Das Bootcamp ist ein hochintensives Intervalltraining mit maximaler Fettverbrennung.

Die Vorteile liegen auf der Hand und sehen wie folgt aus

  1. High intensive Intervall Training ( HIIT ) verbraucht mehr Kalorien als reines Cardio
  2. verbrennt wesentlich mehr Fett
  3. baut gleichzeitig mehr Muskulatur auf ( Muskulatur erhöht den Grundumsatz in Ruhe)



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Das Bootcamp ist ein hochintensives Intervalltraining mit maximaler Fettverbrennung.

Die Vorteile liegen auf der Hand und sehen wie folgt aus

  1. High intensive Intervall Training ( HIIT ) verbraucht mehr Kalorien als reines Cardio
  2. verbrennt wesentlich mehr Fett
  3. baut gleichzeitig mehr Muskulatur auf ( Muskulatur erhöht den Grundumsatz in Ruhe)



Was ist das Bootcamp ?


Das Bootcamp ist damals aus einer Schnapsidee an einem lauen Sommerabend entstanden und läuft seit mittlerweile 1,5 Jahren. Es waren weit über 1000 Teilnehmer beim Bootcamp dabei. Eine Mischung aus Kraft und Ausdauer. Wir verwenden Seile ( Ropes), Bulgarian Bags, Gummibänder, Springseile uvm.


Ob Jung oder Alt, Top Fit oder eher etwas eingerostet, bei diesem Training kann einfach jeder Fitnessgrad teilnehmen und kommt auf seine Kosten.


Das Bootcamp kann sowohl Indoor als auch Outdoor stattfinden.

Wie läuft das Bootcamp ab ?

- Wir starten in einem schönen großen Kreis und machen ein gemeinsames Warm up (ca. 10 min)

- Anschließend stelle ich die heutigen Stationen/Übungen vor.

- Wir teilen sofort die Stationen ein um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten ( Insgesamt 9 Stationen/Übungen )

- Die Belastung pro Station beträgt maximal 40 Sekunden, anschließend folgt eine Pause von 20 Sekunden um die Station im Uhrzeigersinn zu wechseln.

- Nach 9 Stationen = 1 Runde folgt eine 2 minütige Trinkpause.

- Nach 3 Runden ist der Belastungsteil auch schon wieder zu Ende

- Wir treffen uns wie zu Beginn in einem großen Kreis und Dehnen uns gut durch.

"Der Spass muss im Vordergrund stehen"

Du hast noch Fragen ? Du möchtest gerne mal dabei sein? Schreibe mir eine Nachricht.....