"Remember why you started"

Möchtest du etwas verändern ? Fitter werden oder dich einfach wieder etwas mehr bewegen ?

Ich helfe dir dein Ziel zu erreichen!


Mein Name ist Sebastian aber alle kennen mich wohl eher unter "Sko".

Ich bin Sport und Gesundheitstrainer, Athletiktrainer und studiere aktuell Sportökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit (DHfPG) in Stuttgart.


Vom Kfz - Mechaniker in die Fitnessbranche !


Aller Anfang ist schwer, aber nicht nur der. Als ich vor rund 3 Jahren die Entscheidung ins Auge fasste, mich beruflich neu zu orientieren, musste zuerst einiges in meinem Mindset verändert werden. Und so begann ich parallel zu meinem Hauptjob in einer Kfz Werkstatt die ersten Seminare beim IST Studieninstitut in München zu belegen. Das erste Seminar war  Sporternährung, das zweite Fitnesstraining B Lizenz .

Bevor ich jedoch diesen Weg einschlagen konnte, musste etwas Wesentliches passieren. Die Tatsache das ich um die 30 Jahre alt war und sozusagen eine 180-Grad Kehrtwende von meinem ursprünglichen Beruf wagen wollte, machte mir Angst: Was würden wohl die anderen sagen ? Was, wenn ich nicht erfolgreich werde ? Wie werde ich mein Leben finanzieren können ? Wofür hab ich jetzt eigentlich meine Kfz - Mechaniker Ausbildung gemacht ?


Ich entschied mich für eine Reise ins Ungewisse, eine ganz neue Ausbildung, neue Regeln und vor allem für MICH. Ab diesem Moment der Entscheidung ist alles anders geworden. Ich habe es geschafft! Ab jetzt ist jeder Tag ein Geschenk. Ich darf das machen was ich Liebe. Und was noch viel schöner ist? Mein Hobby ist plötzlich mein Beruf und ich darf andere Menschen auf ihrem Weg begleiten.


" Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht. Ich kann mit Gewissheit sagen, dass es sich lohnt diesen Weg zu gehen und für seine Träume zu kämpfen. "



Gerne helfe ich dir auf deinem Weg.


"Ich glaube daran, dass jeder mit wenig Aufwand seinen Alltag aktiver gestalten kann - auch DU!" 

Referenzen:

- abgeschlossene Ausbildung zum Sport und Gesundheitstrainer

- Hospitationen bei SV Werder Bremen,

  FC Ingolstadt, TSG 1899 Hoffenheim sowie Eintracht Frankfurt.

- Bachelor of Arts- Sportökonomie an der Deutschen Hochschule für   Prävention und Gesundheit in Stuttgart( DHfPG) -> in Arbeit...

- November 2017 Certified Athletic Trainer 3 Perform Better - Abschlussprüfung

- Oktober 2017 Sportmotoriktest SpVgg Greuther Fürth ( NLZ )

- August 2017 Certified Athletic Trainer 2 Perform Better - Periodisierung im Leistungssport

- August 2017 Medizinisches Fitnesstraining A-Lizenz

- Juli 2017 Personaltraining A-Lizenz

- Juni 2017 Hospitation FC Würzburger Kickers ( NLZ )

- Mai 2017 Sporternährung B-Lizenz

- März 2017 Rückentraining A-Lizenz

- November 2016 Certfied Athletic Trainer 1 Perform Better - Basics

- Oktober 2016 ( Functional Training-Basics )

- September 2016 ( Fitnesstraining B-Lizenz)





" Ich helfe dir gerne auf deinem Weg "